GIPFELSTÜRMEN
auf gut österreichisch.

Was den Österreichischen Alpenverein und die Salzburger Bergrettung mit Edelweiss verbindet? Eine tiefe Begeisterung für den Bergsport sowie die Liebe zur Natur und den österreichischen Alpen – schließlich sind sie Heimat und Ursprung unserer köstlichen Biere. Daher freuen wir uns sehr, Partner des Österreichischen Alpenvereins und der Salzburger Bergrettung zu sein. Und diesen Kraftplatz gilt es zu erhalten und zu schützen, sodass wir auch zukünftig das Lebensgefühl der heimischen Alpen genießen und wieder Energie und Kraft für den Alltag tanken können. Daher freuen wir uns sehr stolzer Partner des Österreichischen Alpenvereins und der Salzburger Bergrettung zu sein und so auch unseren Beitrag dazu zu leisten.

Für den Schutz und Erhalt der österreichischen Alpen spielen auch Hüttenwirtsleute eine enorm wichtige Rolle. Gemeinsam mit dem ÖAV und Bergwelten als Mediapartner wurde die Aktion „Abenteuer Hüttenleben“ ins Leben gerufen. Für die Steinseehütte in Landeck werden neue Pächter gesucht.
Hier geht es zur Berichterstattung von Bergwelten.com und hier zur Pressemitteilung der Brau Union Österreich AG.

Als Partner des ÖAV’s unterstützen wir auch die Initiative “SicherAmBerg”. Unsere gebrandeten Bierdeckel lenken zusätzliche Aufmerksamkeit auf diese Kooperation und liegen in den ÖAV Hütten auf. Weitere Informationen hier klicken.

Wir sind der Überzeugung, dass Sport einen idealen Ausgleich zum Stress sowie den einseitigen Belastungen unseres Alltags darstellt – und die österreichischen Alpen bieten mit ihren atemberaubenden Panoramen den perfekten Rahmen dafür. Danach verlangt unser Körper allerdings nach neuer Energie, unser Geist nach einer Belohnung. Edelweiss Alkoholfrei vereint beides in einem: isotonische Erfrischung mit großartigem Geschmack. Damit können verantwortungsvolle Alpinisten auch auf jeder Bergtour ihr Bier genießen und dabei trotzdem sicher unterwegs sein.

Unser Bier wird übrigens noch immer nach überlieferter Tradition von 1646 und einer Originalrezeptur gebraut, die bis zum 1475 gegründeten Hofbräuhaus Kaltenhausen zurückreicht. Dazu verwenden wir ausschließlich beste österreichische Rohstoffe wie reinstes Quellwasser aus dem Alpenvorland, Mühlviertler Naturhopfen, Weizen- und Gerstenmalz aus Ostösterreich sowie spezielle obergärige Hefestämme, die Edelweiss seinen erfrischenden, aromatischen und vollmundigen Weizenbiergeschmack verleihen.

Die hohe Qualität und der herausragende Geschmack überzeugen Bierliebhaber seit jeher immer wieder aufs Neue. Heute ist unser alkoholfreies Weizenbier das mit Abstand beliebteste Österreichs und sorgt nicht nur auf jedem Gipfel für einen besonderen Genuss.

Hier geht’s zur Bergrettung Salzburg

Hier geht’s zum Österreichischen Alpenverein

Hier geht’s zur Aktion „Abenteuer Hüttenleben“